Freitag, 17. Februar 2012

Erster Eintrag

Jambo na karibu - Hallo und Willkommen auf meiner neuen Homepage!

Der erste Eintrag (den Ersten vergisst man nie, heißt es...) soll allerdings noch hier von Dürwiß in E. an der I. aus geschehen - einerseits, um zu sehen, ob das hier auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle - Willkommen im 21. Jahrhundert - und andererseits, um noch ein paar Worte im Vorfeld meiner Abreise zu verlieren.

Und zwar möchte ich mich hiermit bei einigen Personen bedanken, die mich in meinem Vorhaben sehr unterstützt haben.
Allen voran sind meine Eltern zu erwähnen. Mama und Papa, ihr habt mich in vielfacher Weise unheimlich unterstützt - zu erwähnen sind v.a. eure finanzielle Unterstützung zur Durchführung des Projektes - damit habt ihr mir sehr geholfen und auch etwas den "Wind aus den Segeln genommen" - vielen lieben Dank dafür!! Weiterhin und unabhängig davon habt ihr u.a. für dieses Projekt im Rahmen eures selbst veranstalteten Prinzenempfangs am 18.01.2012 Spenden in finanzieller Form gesammelt, welche ihr mir mitgegeben habt. Ich werde sie dort einsetzen, wo sie benötigt werden. Insgesamt habt ihr mich von Anfang an in meinem Vorhaben unheimlich unterstützt, so auch, um nur eins von vielen Dingen zu erwähnen, Mama, vielen Dank für das Zurechtschneiden der 10-Seiten-langen Geschichte "The Ugly Duckling", welche ich im Children's Centre in Bombolulu (Mombasa) mit den Kindern lesen werde - in 50-facher Ausfertigung. Dafür und für alles andere ein riesiges Dankeschön!

Weiterhin möchte ich mich bei meinem Schatz Astrid bedanken. Auch du hast mich wahnsinnig unterstützt, und zwar in jeglicher Form! Angefangen von unserer Erkenntnis über das generelle gemeinsame Interesse an Entwicklungshilfe und Volunteering Abroad, vor knapp 2 Jahren - danke dass du deinen nicht unwesentlichen Beitrag dazu geleistet hast, dass ich mir diesen Floh ins Ohr gesetzt habe. Ich freue mich sehr darüber, dass es sich nicht nur um MEINE Zeit in Kenia handelt, sondern um UNSERE!! Wie es schon im Lied heißt, welches ich in den letzten Wochen fast täglich lauthals mitgesungen, nein mitgebrüllt habe, du gehörst zu mir - und das grenzenlos.

Bedanken möchte ich mich weiterhin bei Familie Herzog, welche mir eine finanzielle Spende mit auf den Weg gegeben hat.

Kumpel Gregor hat mir nicht nur einige wichtige Gegenstände wie Laptop, Fernglas + Moskitonetz geliehen, sondern steht mir auch immer mit gutem Rat zur Seite (Wie erstelle ich einen Blog? Google-Chrome - was ist das? PC? Kenn' ich nicht! Hilfe!). Danke Kumpel!

Anja Berners von MISEREOR möchte ich für die Vermittlung deren Projektpartner vor Ort in Nairobi danken; durch Sie habe ich die Möglichkeit, mich mit den Ansprechpartnern der beiden Organisationen KESHO und KUTOKA-Network in Nairobi zu treffen.

Micha Huppertz stand mir nicht nur wie gewohnt als Apothekerfreund mit seinem Fachwissen zur Verfügung und hat mich nicht nur bis zur völligen Extase mit einer, ich nenne sie mal, ausführlichen Reiseapotheke versorgt, er hat auch über 70 Condome zur Verfügung gestellt, die vor Ort verteilt werden können, sowie Kulis und Buntstifte für die Kinder in den Projekten.

Tanja hat bei der Raiffeisen-Bank alle Hebel in Bewegung gesetzt und konnte mir für die Projekte über 70 Buntbleistifte-Packungen (bestehend aus jeweils 6 Farbstiften) besorgen, sowie zahlreiche Ausmalposter und -hefte.

Basti Leuchter hat zahlreiche Fußballtrikots für die Kinder in den Projekten zur Verfügung gestellt. Assante sana, Kumpel!

Auch wenn hier noch einige Dinge unerwähnt bleiben, habe ich so einen megamäßigen Spendenkoffer zusammenbekommen - und zwar mit vereinten Kräften, wie es so schön heißt....

So in 6 Tagen müsste ich, wenn ich mich nicht in letzter Minute auf der Flughafentoilette verkrochen habe, so ungefähr zum jetzigen Zeitpunkt irgendwo im österreichich/italienischen Raum schweben....

Wenn ich darüber nachdenke, kriege ich tatsächlich, so wie sich die prinzliche Majestät, mein Brudervater, immer so schön ausdrückt, 'nen Köttel in de Bux!!!

Also dann....

Kwaheri und man hört sich von Mombasa aus!

Andi

6 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Franz und Trude Wings21. Februar 2012 um 13:29

    Lieber Andreas,
    wir sind froh,dankbar und natürlich auch stolz, daß es Dich gibt.
    Für die Erfüllung Deines schon lange gehegten Wunsches,eine ehrenamtliche Tätigkeit bei Menschen zu verbringen, denen es nicht so gut geht wie uns, wünschen wir Dir Gesundheit,Selbstvertrauen und immer das Gespühr, daß Richtige zu tun in dem fremden Land bei fremden Menschen.
    Mögest Du mit Deiner Tätigkeit die jungen Menschen in Mombasa und in Limuru etwas Sonnenschein in ihre Herzen bringen.

    Gott der Herr möge immer bei Dir sein und seine schützende Hand über Dich halten.

    In Liebe Deine Eltern Franz und Trude Wings

    AntwortenLöschen
  3. Mein Schatz,

    danke, für deine lieben Worte.
    Ich kann mich deinen Eltern nur anschließen. Ich bin ebenfalls sehr stolz auf dich, denn es gehört eine verdammt riesen Portion Mut dazu, dieses Vorhaben umzusetzen. Du weißt ja, was ich immer sage. Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern die Hosen gestrichen voll zu haben und es trotzdem zu tun :-).

    Du hast so viel geplant, gelernt, jede Menge Spenden gesammelt, dir über dies und jenes Gedanken gemacht... kurz um, du hast unglaublich viel Energie und Liebe in dieses Projekt gesteckt und hast nebenbei noch deine "königliche Familie" in dieser einmaligen und für alle unvergesslichen Session tatkräftig unterstützt. Du verdienst für die letzten Wochen vor deiner Abreise meinen größten Respekt! Deswegen war es auch sehr schön zu sehen, wieviel Zuspruch und Unterstützung du von deiner Familie und deinen Freunden für dein Vorhaben bekommen hast.

    Tja, mein Schatz, übermorgen wird es ernst und dein Traum wird endlich Realität. Auch, wenn ich dich erst mal 4 Wochen nicht sehen werde, freue ich mich jeden Tag, den du in Kenia sein wirst, für dich, weil ich weiß, das es genau das ist, was du dir wünschst. Ebenso freue ich mich schon wahnsinnig darauf, wenn ich in einem Monat zu dir fliege und wir erst gemeinsam Urlaub machen und dann das Projekt in Nairobi starten.

    Ich liebe dich!

    Deine Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Andi,

    zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass ich stolz bin, von dir die Homepageadresse bekommen zu haben! Uns verbinden - glaube ich - nicht nur verwandtschaftliche Gene : Solch eine Reise hätte ich auch mal gerne gemacht, aber mir fehlte wohl dieser von Astrid sehr treffend beschriebene Mut oder es gab immer Gründe, es nicht zu tun ... Um so mehr freue ich mich, dass mein "Firmling" dies tut und werde deine Einträge mit großem Interesse verfolgen.

    Liebe Grüße aus Dürwiß

    Johannes, Gisela, Christina und Timo

    AntwortenLöschen
  5. Albinus Dieter und Gisela2. März 2012 um 18:32

    Aachen, den 2. März 2012

    Hallo lieber Andy in Kenia,

    wir haben gerade Deinen Bericht gelesen und sind - muß man sagen - sehr beeindruckt. Du hast das alles wunderbar dargestellt, man kann sich gut vorstellen, wie interessant aber auch anstrengend Deine Arbeit dort ist. Es ist eben wirklich eine andere Welt.
    Wir wünschen Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg mit Deinen Kindern, es wird bestimmt besser, denn wir wissen, sie mögen Dich auf jeden Fall. Mach es gut und bleib gesund das wünschen Dir aus Aachen

    Dein Dieter und Deine Gisela
    Eick u. Lieschen

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Andi!
    Es ist schön das wir deinen Aufenthalt in Kenia mitverfolgen können.
    Weiterhin viel Glück und liebe Grüße aus der Heimat
    Josef und Maria

    AntwortenLöschen